DAS ROMANTISCHE LIED AUF DEM VIOLONCELLO

Peter Bruns – Violoncello
Annegret Kuttner – Klavier
Peterbruns.de

Leipzig/Deutschland

Richard Strauss Romanze
(1864-1949)

F-Dur (1883) für Violoncello und Klavier

Felix Mendelssohn Bartholdy
(1809-1847)

„Lied ohne Worte“ D-Dur op. 109 für Cello und Klavier

Robert Schumann
(1810 bis 1856)

„Es war, als hätt‘ der Himmel“ (Mondnacht)
Nr. 5 aus dem Liederkreis op. 39 (Bearbeitung Peter Bruns)

Max Reger
(1873-1916)

„Aria“ für Violoncello und Klavier op. 103 a Nr. 3

Richard Wagner
(1818-1883)

„Isoldens Liebestod“
(Zeitgenössische Bearbeitung von Alexander Ritter, Wagners Schwager)

Russland/Israel/New York

Leo Ornstein
(1892—2002)

Sonate Nr. 1 op. 52, 2. Satz „Andante sostenuto“

Alexander Glasunow
(1865 bis 1936)

„Serenade espagnole“ op. 20 Nr. 2 für Cello und Klavier

Sergei Rachmaninoff
(1873-1943)

„Vocalise“ Op. 34 Nr. 14

Ernest Bloch
(1880-1959)

„From Jewish Life“ für Violoncello und Klavier”
„Prayer”
„Supplication”
„Jewish song”

Paris/Barcelona

Charles Koechlin
(1867-1950)

“Chansons Bretonnes” op. 115 für Cello und Klavier
(Auswahl)
„La Prophétie de Gwene’hlan“
„Le Seigneur Nann et la Fée“
„Le Vin des Gaulois“
„Le Rossignol modulant“
„Notre-Dame du Folgoat“
„Le Page de Louis XIII“

Hector Berlioz
(1803-1869)

„La Mort d’ Ophélie“, Ballade aus op. 18 (H92)
(Bearbeitung Peter Bruns)

Gabriel Fauré
(1845-1924)

„Après un rêve“ op. 7 Nr. 1
(zeitgenössische Bearbeitung Pablo Casals)

Enrique Granados
(1867-1916)

„Intermezzo“ aus der Oper „Goyescas“
(zeitgenössische Bearbeitung Gaspar Cassadó)

Manuel de Falla
(1876-1946)

“Suite populaire espagnole”
(zeitgenössische Bearbeitung nach „Siete Canciones populares Españolas“ von Maurice Maréchal)
„El paño Moruno”
„Nana“
„Canción“
„Jota“
„Asturiana“
„Polo“